Liebe Freunde,
Ihr habt begonnen Gruppen zu bilden, Euch auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen, einen Geist der Einheit und Liebe zu praktizieren.
Da viele von Euch so verstreut leben, dass physische Treffen oft nur schwer möglich sind, hier eine ganze Menge an Übungen, die für Zoom gut geeignet sind sind.
Ganz grundsätzlich: ladet einander ein, wartet nicht darauf, bis ALLE einen gemeinsamen Termin finden können. Wie heißt es so schön: wenn zwei in meinem Geist zusammenkommen...
Wer einlädt kann auch die Moderation übernehmen. Wenn Ihr die eine oder andere Stunde miteinander verbringt und Euch gegenseitig ermutigt, ZU DENKEN, ZU FÜHLEN, ZU TUN, was dem Ganzen dient, so habt ihr bereits ganz viel für die Welt (und natürlich für Euch 😄) getan.
Die derzeitige Situation in der Welt spiegelt die Millionen von Gedanken, die EGO-Mind als Alpträume webt. Grund genug aufzubrechen und "die neue Erde" (Eckehart Tolle) zu gestalten.
Hier nun einige Übungen:
Schließ die Augen und lächle. Dann öffne Deine Augen und lächle alle an, die mit Dir sind.
Mach diese Übung mindestens eine Minute lang.
(Diese Übung kannst Du auch zu Hause vor dem Spiegel machen = äußerst wirksam)Reihum drückt aus, was Euch freut, befreit, friedvoll sein lässt, was inneres Glück für Euch bedeutet.
Macht Euch gegenseitig bewusst, welche Dramen in Eurem Leben ihr nicht weiterspielen wollt.
Stellt Euch die Frage, ob ihr in diesem Zusammenhang jemand etwas zu verzeihen habt. Dann begebt Euch innerlich in die Schuhe dessen, dem Ihr verzeihen wollt und nehmt seine Position ein. Das nimmt schon mal viel von Euren Emotionen raus. Dann fragt Euch, was Ihr/der/die andere gebraucht hätte um anders zu reagieren.Öffnet Euch als "Kanal" (Stellt Euch vor, ihr wäret ein großes Rohr durch das ungehindert fließen kann).
Lasst all das, was ihr als heilend und hilfreich erkannt habt - zuerst zu Euch und dann durch Euch zu der Person fließen, der ihr verzeihen wollt. Beobachtet die Wirkung.Nehmt eine/einen von Euch in die Mitte und
sendet ihm/ihr liebevolle Gedanken,
sendet Licht als farbige Schwingungen,
sendet ihm/ihr jene Farbe, die sie wählt (und gerne auch das, was ihr noch als hilfreich seht) Beobachtet die Wirkung.Statt "Warum-Fragen" zu stellen, die Euch in der Kausalität festhalten, formuliert KLARE INTENTIONEN, Absichten und Ausrichtungen. Fragt Euch also vielmehr nach dem "WIE" und "WAS" dient.
Teilt mit einander Eure Super-Lieblings-Gedanken. Erfindet neue Gedanken und spürt ihnen nach. Findet die förderlichsten Gedanken zu GELD, KÖRPER, BEZIEHUNG, BERUF...
Die Königsübung: Dankbarkeit ausdrücken, gerne reichlich und ausführlich.
Und hier noch einige hilfreiche ATEMÜBUNGEN
Lichtatem praktizieren: Ausatmen, alles ziehen lassen,was nicht mehr dient - einatmen, sich öffnen für..... den Atemzug widmen; z.B: einer Qualität wie Freude, Harmonie, Schönheit....
Die Stille der Atempause genießen.
Atmet 3/4 Sekunden ein und dann 6/7 Sekunden aus. Setzt diese Atmung einige Minuten fort.
Macht dazwischen Pausen, wenn gebraucht.
Hier eine andere Version:
Atmet vier Sekunden ein, haltet die Luft 7 Sekunden an und atmet 8 Sekunden aus.
Atmet durch ein Nasenloch ein während ihr das andere mit einem Finger verschließt, löst nun den Finger atmet durch dieses Nasenloch ein und schließt das andere. Atmet so im Wechsel zwei drei Minuten lang.
Legt eine Hand auf Euer Herz, spürt die Wärme, denkt an etwas das Ihr liebt, verlangsamt Eure Atmung, atmet langsam und tief, genießt Euch.
Spirit im O-TON:
Liebe Freunde,
Verlasst nun die Welt der Bedürftigkeit, des Mangels, verlasst eure alten Beliefs von Wertlosigkeit, und von Problemen. Fließt frei in die Richtung Eurer Intentionen und Visionen, verwendet Eure inneren Sinne zur Gestaltung all dessen, was ihr erfahren wollt. Dankt aus ganzem Herzen dafür, dann lasst los und taucht ein in Stille. Diese Stille ist sehr erholsam, wiewohl sie leer ist, ist sie auch der Urgrund aus dem alles entsteht - alles, was ihr mit Euren Intentionen ins Feld aller Möglichkeiten gestellt habt. Der Himmel ist nicht nur mit Euch, er ist in Euch und er kommt durch Euch in die Welt.
Love Spirit
Und einen guten Tag wünscht uns allen Greta