Liebe Freunde,
Dieser Blog wird ein Sammelsurium aus Tipps für die kommende Zeit. Erwartet also keine geordnete Struktur sondern mein "Hüpfen" auf unterschiedlichen Parketten.
Es mag Euch dienen auf eurem Weg der Evolution und Freude.
Imagination:
Neville Goddard hat mal gesagt: "God is promise and imagination" Hier mal einige Hinweise zu Imagination:
Imagination ist die Fähigkeit mittels INNERER Sinne (sehen, hören, riechen schmecken, fühlen), innere und damit auch äußere Erfahrungen zu verändern.
Kinder haben die Fähigkeit zu imaginieren oft noch ganz natürlich, je "erwachsener" wir werden (und sein sollen) umso mehr geht uns diese Fähigkeit verloren.
Wir bekommen vermittelt, dass wir uns der Realität stellen müssen : "Get real", "das Leben ist keine Wunschkonzert", "das sind nur Tagträume", "sei vernünftig" - das ist der Rat, der uns gegeben wird.Unser Hirn unterscheidet aber nicht zwischen "Einbildung" und "Realität". Das hat im Negativen jeder erfahren, der mal einen massiven Alptraum hatte.
Wir wollen Einbildung für POSITIVES verwenden und uns das Blaue vom Himmel imaginieren. Z.B: wenn wir jemand heil sehen, der gerade "krank" ist, dann verwenden wir unser Imagination. Wir sehen, hören und spüren den anderen heil und glücklich, wir freuen uns darüber, wir schmücken unsere Bilder aus...Wenn wir uns etwas wünschen (und unser Hirn sagt: geht aber nicht) dann gehen wir darüber hinaus und tauchen ein ins Feld aller Möglichkeiten und stellen uns das Erwünsche lebhaft und gegenwärtig vor.
Das ist nicht "Wunschdenken", das ist "Kraft".Oft haben wir die Technik von "Inner Movie" oder der "Heilungs-Heinzelmännchen-Übung" besprochen und angewendet.
Wichtig ist dabei sich in einen ruhigen Zustand zu versetzen, also mal "runter zu kommen" vom Stress, sich entspannen (Musik, Meditation...) und sich dann "vorzustellen", was man erfahren will, wo man stattfinden will, was gut tut und erwünscht ist. Der Imagination sind lediglich jene Grenzen gesetzt, die wir selber setzen. Letzthin ist es ein Training wie alles andere auch. Repetition und Dranbleiben hilft. Wir trainieren die INNEREN SINNE, die frei zugänglich sind, denn im Geist kann ich mir vorstellen, was ICH will.
Heißt das, dass wir uns nicht mehr mit dem befassen, was derzeit gerade in unserem Leben ist und lediglich ins unserer Imagination leben? Nein, doch während wir tun und lassen, was derzeit notwendig ist , geben wir uns täglich Zeit, ziehen uns zurück, schalten mal ab und wenden uns unserem Inneren zu.
Wenn wir ein Problem haben und damit nicht weiterkommen, dann hilft es, sich nicht auf die Lösung des Problems zu fokussieren sondern darüberhinaus zu gehen und sich einen Zustand zu versetzen, indem das Problem bereits gelöst ist und wir das innerlich ins Szene setzen, was wir "eigentlich" wollen.
Probleme entstehen ja letztlich auch, indem wir wie im Inneren festhalten und unsere Aufmerksamkeit darauf richten.
Hier eine Version von inner Movie, wie Tom Campbell es kreiert hat:
Tom Campell ́s Park
Während wir uns also nicht darin hindern lassen unsere grauen Zellen auf das zu fokussieren, was wir erfahren wollen und darin lebhaft involviert sind - vergessen wir dabei nicht, dass WiR jenseits unserer Wünsche unserer Gestaltungen in Zeit und Raum, ewige Wesen sind, pure Awareness - never born, never died - vielmehr ein Ausdruck des "field of infinite possibilities" in einem Trainingsfeld von Zeit und Raum.
Hier also ein Beispiel für die Perspektive von non-duality:
Wie eine WARUM-Frage zu einer erleuchteten Antwort findet.
Francis Lucille; aus dem Video zitiert: "Birth and death are the prize to pay for change".
Wenn wir BEIDES leben, unsere schöpferische Kapazität in Zeit und Raum UND gleichzeitig als Awareness präsent bleiben -also uns daran erinnern, dass es immer JETZT ist, dann leben wir gleichermaßen Evolution wie Ewigkeit.
In all dem, sollte uns unser Humor nicht abhanden kommen. Life is a game we play - jede Form geht vorbei, das Gute und das Schwere.
Wer die NDE-Szene verfolgt hat, weiß von vielen Testimonials, dass uns NICHTS passieren kann, dass wir immer sicher sind und geliebt, gehalten im Licht...
NDE of an atheist
So FINALLY lets have some fun and enjoy:
Alles Liebe Greta