Noch wie vor schreiben mir viele von Euch, wie müde und erschöpft sie sind. Alle Arten von Krisen mögen sich zeigen.
Wenn wir an das Ende unserer oft erzählten Geschichten kommen, mag nochmal Angst auftauchen.
Das Ende einer Strasse kann uns wie ein "dead end of the road" anmuten, wie ein "aus", wie eine "Auflösung"...
In Wahrheit passiert nur, dass eine Entwicklung zu Ende ist und wir neue Wege beschreiten dürfen. Manche von uns gehen diesen neuen Weg Schritt für Schritt, manche entscheiden sich für einen "quantum leap" und springen voll Vertrauen und Hingabe ins Neue. Hingabe mag hier bedeuten, dass wir alle Angst hingeben und uns dem "field of infinite" possibilities ganz SELBSTBEWUSST anvertrauen.
Die Tendenz mit allen Mitteln am Gewohnten festzuhalten ist gleichermaßen vergebens wie auch unnütz.
Gerade jetzt mögen aber die alten Geistern noch mächtig und mit Getöse auftauchen, um uns zu überzeugen, dass wir auf keinen Fall unsere gewohnten Muster verlassen sollen. Wie Spirit oft gesagt hat, selbst wenn wir ins Schloss umziehen, trauern wir um die alte Hütte.
Die tiefe Verwurzelung in der Materie macht uns immer wieder zu schaffen. Große Teile unserer Zivilisation haben vergessen, dass wir in erster Linie geistige, energetische Wesen sind, auf einer Reise durch Zeit und Raum.
Was immer also derzeit in Eurem Leben auftaucht, wenn es sich nicht gut anfühlt, nehmt es wahr, lasst es freundlich aber entschieden gehen und nehmt keine Einladungen zu weiteren Wiederholungen an.
Das neue Zeitalter - das berühmte "Age of Aquarius", oft besungen, herbeigesprochen, ist da. Geburten von Zeitaltern sind oft wehen-reich und schmerzhaft und sie DAUERN, wie wir alle bemerkt haben. Die Zeichen der Zeit heißen Befreiung, Freisein, Unschuld, Wertungsfreiheit, Wertewandel, Mitgefühl, Community, Verbundenheit in Würdigung unserer Individualität... and you name it.
Wir erkennen, dass wir eine globale Gemeinschaft sind und für- und miteinander sein dürfen, indem wir unsere individuellen Begabungen feiern und teilen, ohne sie anderen aufzuzwingen. Statt in Polarisierungen zu fallen, gilt es alle Haltungen zuzulassen. Wir müssen nicht zustimmen, wir müssen aber auch niemand verändern.
DO NOT SAVE THE WORLD und repariert nicht die Zukunft, erfindet sie lieber neu mit Euren wohlwollenden Gedanken und warmen Gefühlen - gemäß dem Zitat von Peter Drucker "The best way to predict the future is to create it"
Einige Übungen für die Gruppen:
Besonders dienlich wiedermal die Übung der DANKBARKEIT, feiert ausgiebig alles wofür ihr dankbar seid.
Wählt jeweils ein Mitglied der Gruppe aus und sendet still allen Segen zu dieser Person, macht das für alle und dann tauscht Euch aus.
Erzählt Euch gegenseitig Eure kühnsten Visionen und bestätigt Euch darin.
Spürt nach, was die nächsten Schritte sind, die ihr gehen wollt und bekräftigt Euch gegenseitig. Macht Euch bewusst, wem und was ihr vertrauen wollt und könnt.Stellt Euch gegenseitig die Frage: "Was, wenn es in meinem Leben keine Probleme gäbe sondern lediglich Möglichkeiten zum Wandel"?
Was passiert, wenn ich nicht versuche etwas zu lösen, sondern daran vorbeischauend etwas Neues wähle?Und für Eure "Feierstunden": zu guter Musik tanzen, neue Bewegungen ausprobieren, Musik hören, die Wolken am Himmel deuten, miteinander kochen, essen picknicken... having fun...
Spirit im O-TON:
Liebe Freunde,
Seid Leuchttürme, Züngleins an der Waage, haltet die Stellung indem Ihr Gelassenheit, Heiterkeit, Frieden und Zustimmung ausdrückt. Dient Euren Mitmenschen, indem ihr Mitgefühl und Ermutigung teilt. Mehr denn je vertraut Euren inneren Sinnen, Eurer Intuition. Lasst Euch nicht verführen von medialen und persönlichen Dramaturgien, erinnert Euch, dass die stärkste Kraft aus Euren Herzen geboren wird und Liebe heißt. In eigener Sache, lasst die alten Geister ruhig auftauchen, sie kommen nur, weil sie gehen dürfen. Haltet sie nicht in Gedanken fest, gebt sie dem Feld zurück wie alte Requisiten aus vergangenen Stücken, die nicht mehr gebraucht werden. Ihr mögt Erinnerungen haben, doch Ihr seid nicht Eure Erinnerungen. Jeder Tag wird neu geboren, jeder Tag ist wieder Möglichkeit zu wählen. Wählt aus dem SEELENSELBST, dann wählt ihr stets das Förderliche, dämonisiert weder Personen noch Substanzen und liebt Euch SELBST, denn Ihr seid Euer wichtigstes Lebensprojekt.
Love from Spirit