Lieber Freunde,
Hier eine wohltuende Übung für alle.
"COUNT YOUR BLESSINGS"
Nimm Dir ausreichend Zeit, entspanne Dich einige Minuten, indem Du Lichtatem praktizierst. Du atmest aus und lässt LOS, einfach weiterfließen lassen, alles hingeben, was Du derzeit nicht brauchst. Das ist Deine Intention. Im Einatmen entscheidest Du Dich für alles Gute, das für Dich da ist, für alles, das heilt, hilft, anhebt.
Atme ein, zwei Minuten in diesem Rhythmus, dann lass ganz los und entspanne Dich weiter, indem Du Dir bewusst machst, dass dein Körper ruht und gut aufgehoben ist. Gerne kannst du einige Momente durch den Körper durchgehen und Licht in jede Zelle senden.
Stelle Dir nun eine kleine, gerne auch große - auf jeden Fall eine für Dich passende Schatzschatulle vor. Sieh sie mit Deinen inneren Augen, befühle sie mit Deinen inneren Händen, mach sie Dir also schön und Dir sinnlich bewusst.
Geh nun an den Beginn dieses Tages und frage dich, was Dir heute schon Gutes geschehen ist, was Dich aufgebaut hat, dich angehoben hat..
Was immer es war, lege es in Deine Schatzkiste. Du kannst gerne ein Symbol dafür finden, das ist sicherlich praktisch für eine Schatzkiste. Im übrigen sind Symbole immer hoch wirksam.
Was immer Du in Deine Schatzschatulle legst, sag ein DANKESCHÖN
Geh zum gestrigen Tag, frage Dich, welche "blessings" Du an diesem Tag empfangen hast.
Leg alles, was Dich angehoben, gefreut, verbunden hat, in deine Schatzkiste.
Fahre damit fort und gehe schrittweise durch die letzte Zeit, sammle alles ein, was Dir gut getan hat.
Wenn Du in der letzten Zeit Stress hattest oder es Dir einfach nicht gut gegangen ist, frage Dich "was das Gute daran war", wozu es gedient hat, welche Erkenntnisse Du daraus gewonnen hast, wozu es Dich inspiriert hat - gib diesen Erkenntnissen ein Symbol oder eventuell auch einen Satz und lege es zu deinen Schätzen.
Nun frage Dich, welche Schätze will ich heute und morgen und in den kommenden Tagen in mein Schatzkistchen legen. Stelle sie Dir lebhaft mit Deinen inneren Sinnen vor und gib ihnen ein Symbol oder einen Satz (ein Mantra). Fahre mit dieser Übung fort. Lege soviele Symbole, Sätze, Erfahrungen in Deine "treasure box", wie Du willst.
Dann bedanke Dich nochmal ausführlich.
Was Du noch tun kannst: Betrachte die Menschen in Deinem Umfeld, finde alles an und in ihnen, was Dir gefällt, wofür Du dankbar bist und lege es in Deine Schatzkiste. Jedes Detail, für das Du dankbar bist, alles, das Du schätzen kannst, wird sich für Dich vermehren.
Geh davon aus, dass Du in allem und jedem etwas finden kannst, was Dir und allen dient.
Sende nun Deine "blessings" in die Welt hinaus, sende sie zu allen Mitmenschen, Dir wünschend, dass es allen Wesen gut gehen möge. Mögen alle Erfahrungen dienen und mögen alle Menschen aufwachen zu ihrer wahren Natur.
Beende nun Deine Übung, Du kannst sie jedoch jederzeit fortführen.
Durch den Tag nützen auch einfach ein paar Augenblicke in denen Du wahrnimmst, was JETZT gut ist und gut tut.
Damit dienst Du Dir und der Welt.
Alles Liebe
Greta