Liebe Freunde,
Heute in aller Kürze eine Übung, die Spirit mir für alle in den letzten Wochen ans Herz gelegt hat.
Es ist eine Körperübung, die sich vor allem eignet, wenn wir stressgeplagt sind und entsprechende Symptome spüren.
Übung:
Suche Dir einen ruhigen Platz, leg Dich hin, lass vorerst ganz los und atme Dich in einen ruhigen Zustand. Dann geh durch deinen Körper und LOBE jede Zelle, bedanke Dich, sieh jede Zelle im Licht, mach Dir bewusst, dass jede Zelle LICHT IST. Spüre die Verbindung der Zellen untereinander, wie sie kommunizieren und bestens für Dich arbeiten. Lass allen Stress, alle Schwere, die vielleicht auftaucht durchziehen, lehne nichts ab, doch bleib gedanklich nicht dabei hängen. Loslassen und Loben, Loslassen und Danken....
Da wir viele Zellen im Körper haben und nicht stundenlang meditieren können, mach diese Übung immer wieder mal einige Minuten lang. Mach diese Übung gerne auch für spezielle Organe oder Gewebe, die sich im Moment dicht anfühlen.
Ich nehme mir vor, noch eine Meditation dazu aufzunehmen, aber ich muss erst Ruhe und Zeit dafür finden.
Mein lieber Andi, Held meiner Webseite, ohne den ich nicht wüsste, wie ich das alles auf die Reihe kriege wird Euch mit diesem Blog auch eine Message von Silvia mitsenden. (Nachstehender Downloadlink)
Silvia hat Strukturen und Übungen für eine Gruppe ausgetüftelt und stellt sie nun für alle zur Verfügung. Möge sie Euch dienen. Sie ist auch bereit sich mit Leuten auszutauschen, die das wollen. Wer das will schreibt mir bitte, dann vernetze ich Euch.
Drei PDF Dokumente von Silvia zum Download (via Wetransfer)
Alles Liebe
Greta
PS: Habe ich bei meinen Recherchen im Internet gefunden:
Ellen Langer, die Frau die das berühmte counter-clockwise-Experiment gemacht hat im Interview und eine Beschreibung ihres Experiments.
...eine Erinnerung daran, dass soviel mehr möglich ist....