Liebe Freunde,
Es geht um Selbsterkenntnis, Selbstrealisation, um ein gutes, erfülltes Leben, um eine Welt, in der wir gerne stattfinden.
Über die Jahre hat Spirit unermüdlich ausgedrückt, was zu "tun" ist, wie wir uns ausrichten können, wie wir wählen können, wie wir unsere Gedanken und Gefühle als "tools" einsetzen können.
In der letzten Zeit kam oft die Botschaft aus dem Feld, dass es nun ums TUN geht. Ein Tun, das kompensatorischer Natur ist und lediglich unseren ängstlichen Gefühlen geschuldet ist, hat wenig Sinn. Da laufen wir nur hin- und her und nichts geschieht. Aus diesem Grund haben wir Jahre damit verbracht um weise, reif und stimmig zu wählen.
Es ist das Tun, das in Übereinstimmung mit unserer Wahl geschieht,das als Impuls in uns auftaucht.
Wer - in der Metapher gesprochen -Spaghetti kochen will und sein Rezept im Inneren gut gestaltet hat, der DARF nun im Geschäft alle Zutaten erwerben und sich ans Werk machen - dieses Gericht wird gut gelingen, weil es dem Inneren, der eigenen Wahl, den reinen Gedanken und guten Gefühlen entspringt.
Fragt Euch also: Bin ich nun bereit zu tun, was dran ist, was der Realisation meiner Wahl dient.
Wenn Eure Ausrichtung der Empfang von Wundern war, fragt Euch, was ihr tun tun könnt, um die Wunder zu empfangen (Z.B: sich meilenweit dafür öffnen)
Nach wie vor gilt, wir müssen dem Universum eine Chance geben uns zu geben...
Das Tun mag für jeden etwas anderes sein. Um in der Metapher zu bleiben: wer kochen will, der geht nun in die Küche.
Prüft ob Euer Handeln und Tun dem folgt, was ihr intendiert habt. Das erkennt ihr daran, dass ihr Euch wohlfühlt, stimmig und bereit. Dieses Tun ist leicht und macht Freude. Es fühlt sich gut an und entspricht Euch. Pflegt die Dankbarkeit für alles, was jetzt schon so gut ist. Lobt und lebt, was jetzt ist und weitet Euer Herz für weitere Wünsche und Intentionen, denn die Reise geht immer weiter.
Wenn die Angst vor der Zukunft verschwunden ist, wird das Leben zum herrlichen Abenteuer. Euer Feld anzuheben ist nun leicht, ihr braucht Euch lediglich daran erinnern, was an Gutem schon geschehen ist. Nehmt Eure spirituelle Hausapotheke in Gebrauch, um Euer Energielevel hoch zu halten: Musik, Kinderlachen, Poesie, Kunst in allen Variationen, Freundlichkeit, Schönheit, Wohlwollen, freudige Botschaften... bleibt dabei gerne selektiv lehnt die Einladung zu Drama höflich aber bestimmt ab.
Einige Übungen für Gruppen und Solisten:
Kreiere Deine eigene Meditation, nimm sie auf auf Band und genieße sie.
Teile sie gerne mit anderen.
Aktiviere Deinen Selbstausdruck: Malen, Tanzen, Kritzeln, Spielen, Musik machen, Tönen, Formen... alles erlaubt und willkommen. Staune, was dabei herauskommt.
Gestaltet als Gruppe ein gemeinsames Bild.... Erfindet gemeinsam eine Geschichte.
Setze eine Handlung ganz bewusst.
Verlangsame Dein Tempo, tu alles was Du tust mal in Zeitlupe, beobachte was geschieht.
Bespecht miteinander Eure Motive für Eure Handlungen. Seid dabei ganz ehrlich mit Euch selbst. Es sind die wahren Motive, die Erfolg nach sich ziehen.
Spirit im O-TON:
Liebe Freunde,
Nun IST eine Zeit des Durchbruchs, wir könnten auch sagen, nun beginnt ihr zu erkennen, dass ihr bereits im Neuen gelandet sein.
Wer sich über die Jahre mit den kosmischen Prinzipien vertraut gemacht hat, wird sich nun sehr freuen, die Früchte dieses großen Lernprogramms zu genießen. Tun wird leicht und freudig, Ihr fühlt Euch wohl und gleichzeitig leicht und ausgedehnt.
Ihr rechtfertigt Euer Handeln nicht mehr sondern tut "sonnenvoll", was Euch und dem Ganzen dient.
Ihr freut Euch über Euer Tun, ihr macht es aus ganzem Herzen, ihr freut Euch über Euer Wirken. Ihr tut aus freiem Willen und mit Dankbarkeit, was ihr für Euch und andere tun könnt. Anstrengung weicht der Heiterkeit, dem Humor, dem Lachen und Lächeln. Die Welt macht Euch keine Angst, denn ihr wißt, dass "alles gut ist", Ihr seid ja selbst Ausdruck und Beweis dafür. Viele von Euch werden nun das Bedürfnis haben zu ruhen und zu rasten. Gebt Euch die Möglichkeit.
Ein Letztes : Liebe Freunde freut Euch soviel ihr könnt und sooft ihr könnt...
Love from Spirit
Und eine gute Zeit wünscht uns allen Greta
PS: Wer zu seinen Übungsgruppen noch gerne jemand einladen will sagt mir bitte Bescheid.
PS: Gemeinsam mit diesem Blog schreibe ich die neuen Seminartermine aus. Leider gibt es immer weniger Plätze als Menschen, die teilnehmen wollen. Aber wie ich immer wieder sage: ihr seid viele, ich bin nur eine. Gleichzeitig sind wir alle im großen Feld verbunden und was wir als Gruppe freisetzen, wirkt für das Ganze, speziell für alle, die sich dem Lichtfluss in der einen oder anderen Weise verbunden fühlen. Es ist immer gut in einem Geist zusammenzukommen und dafür gibt es nun auch die vielen Gruppen, die entstehen. Für jene, die keinen Platz bekommen wird es wie immer auch Warteliste geben.Damit gebe ich nun vertrauensvoll ab ans Feld und bin sehr dankbar für Karin und Barbara, die die Organisation übernommen haben.
PPS: Das Internet ist voll mit guten Leuten, die alle auf ihre Weise dasselbe sagen, macht also von diesen hoch-motivierenden Möglichkeiten, Teachings, Testimonials... reichlich Gebrauch. 😁
Dr. J. Dispenza
Francis Lucille
Rupert Spira
Loch Kelly
Anita Moorjani
Melissa Joy Johnson
Matrix Energetics
Frank Kinslow
Buddha at the gas pump
Michael Beckwith
Tom Campbell
Byron Katie
Sri Avinash
Mooji
Dawson Church
William Buhlman
Amit Goswami
Bernardo Kastrup
Lilou Mace
Uvam...