Wenn es nicht und nicht funktionieren will, wenn immer wieder was dazwischen kommt, wenn es anders kommt, als wir es wollen - dann ist es gut, wiedermal hinzuschauen und uns zu tragen: Ist da Widerstand - ist das WERTUNG?
Wir kennen sie alle, die Angst vor dem Wandel, vor der Veränderung, vor der Auflösung.
Allein indem wir die festhaltenden Muster erkennen, entsteht Freiheit.
Unsere Muster sind in Gedanken, in Emotionen, in Meinungen, in Haltungen repräsentiert. Da wir als Menschen nicht "aufhören" können zu evolvieren, sind es immer wieder die Herausforderungen, die Kontraste, die uns wachsen lassen. Verständnis erwächst aus VERSTEHEN und damit ist nicht nur das verstandesmaßige verstehen gemeint. Unser Herz hat seine eigene Weise zu verstehen.
Die großen Kollektive vermitteln uns immer noch, dass wir in erster Linie materielle Wesen sind, die geboren werden und sterben, dass Alter, Krankheit, Krieg, Kampf, Auseinandersetzung unvermeidbar sind....
Oft wird der Wandel in großen Kollektiven durch revolutionäre Aufbrüche erzwungen, der viele Opfer kostet. Die Geschichte ist voll vom Leid von Menschen, die den Kurs der Geschichte geändert haben und damit mit Ausgrenzung, Gefangenschaft, selbst mit Tod bezahlt haben - Damit also Wandel nachhaltig geschieht, braucht er Zeit, Verhandlung, Kommunikation, Loslassen, Liebe, Weisheit... Können wir den Wandel tragen, indem wir Angst loslassen, die Angst, die uns über Jahrtausende geholfen hat als Spezies zu überleben?
Nun brauchen wir jedoch eine Welt OHNE Ansgt, damit wir überleben können.
Können wir OHNE ANGST LEBEN ?
Wandel geschieht individuell, bottom-up und nicht top down. Tag für Tag treten wir für diesen Wandel ein indem wir die WAHL für Frieden, Freude, Harmonie, Schönheit, Dankbarkeit, Verzeihen .... treffen.
Spirit im O-TON:
Liebe Freunde,
Liebe IST, 'love arising* - mitten in diesen turbulenten Zeiten steigt das Potential für Wandel exponentiell an. Stellt Euch einen Wassertank vor, er füllt sich, füllt sich bis an den Rand und fließt dann über. Er füllt sich in diesen Tagen schneller und schneller. Es gibt viele Kräfte, die JETZT wirken, egal was der Verstand für möglich hält. Das liegt daran, dass die Menschheit als Ganzes einen Punkt erreicht hat, wo es reicht. es gibt inzwischen in allen Teilen der Welt genug Menschen, die eine neue Welt wollen. Es sind diese Menschen, die den Wandel in sich und für das Ganze betreiben. Diese Menschen sind wie Millionen von Wassertropfen, die den Tank füllen. Was also wird geschehen? Wenn Millionen von Menschen FRIEDEN kontemplieren, wenn Millionen von Menschen Freude leben wollen, wenn Millionen von Menschen Leichtigkeit, Licht, Harmonie, Schönheit wollen, dann zeigt sich eine Welt, die diese Wahl spiegelt. Diese Erde will NICHT Schlachtfeld sein sondern Acker, um jene Gedanken und Erfahrungen hervorzubringen, die IHR ALS MENSCHHEIT sät. So bleibt es Eure nobelste Aufgabe GEDANKEN und GEFÜHLE zu wandeln und euch und die Welt neu zu denken, neu zu lieben.
Stellt Euch die Frage: Was in mir will s(ich) wandeln?
Erinnert Euch an die Ewigkeit, die IHR SEID.
Bedauert nicht, dass es "Zeit" für den Wandel braucht, freut Euch, dass diese Zeit gegeben ist.
Dankt für jede Orientierung auf dem Weg, dankt für Euch und die Führung für Euch.
Dankt Euch dafür, dass Ihr nie aufhört glücklich sein zu wollen.
Love from Spirit
Und eine gute Zeit wünscht uns allen Greta
Eine Übung für Gruppen und Solisten
In der kommenden Zeit vor allem ganz viel Herzatem, ins Herz atmen, aus dem Herzen atmen. Dieses Herzenslicht zu allen "Themen" senden, die derzeit in deinem Leben sind. Mach es ganz einfach: Mach Dir bewusst, wohin Dein Licht gehen will und dann lass es einfach zu, es braucht dabei keine großen Gedanken. Z.B: Irgendwas tut Dir weh, sende das Licht dorthin,
Z.B.: Du willst eine Veränderung, sende Licht zum Wandel - wichtig ist die Haltung: Liebevoll, freundlich, großzügig, dankbar. Um in diese Haltung zu kommen, lege die Hand aufs Herz, atme langsam und denke an jemand/etwas das du liebst.