Wir sind NICHT unser Geist, doch wir HABEN einen Geist, der uns zur Verfügung steht.
Wenn nicht beaufsichtigt und fälschlicher Weise inthronisiert als König, macht dieser Mind eine ganze Menge an Krise, Drama...
(Erinnern wir uns an Goethe "Besen, Besen! Seids gewesen, denn als Geister ruft Euch zu seinem Zwecke erst hervor der alte Meister."
Wenn in rechter Weise gebraucht kann dieser MIND/GEIST ein wunderbares Instrument sein, um unser Leben zu gestalten.
Es scheint als hätten wir die Gebrauchsanweisung verloren und würden nun mit Versuch und Irrtum arbeiten, wie der Zauberlehrling in Goethes Gedicht, daher hier eine Hilfe für alle, die sich erinnern wollen.
Den Mind, also unsere Fähigkeit zu denken, zu imaginieren, zu visionieren verwenden wir indem wir klare INTENTIONEN setzen. Intentionen sind Absichten, die wir in unserem Gewahrsein halten, und sie damit zunehmend in unser Leben beobachten. Wir denken die Gedanken die ausdrücken, was wir intendieren. Wir denken förderlich, wir denken so, dass wir angenehme Emotionen aufrufen und fühlen.
Wenn wir uns ein Bild machen, wie die Krisen in der Welt sich zeigen, so sehen wir einen Mind - also Gedankenkonstrukte, die verwendet werden für Grabenkämpfe, Dystopien, Apokalypsen, Angstmacherei, Übereinander bestimmen, Machtkämpfe, Manipulation, Propaganda, Gegeneinander, Zwang, Denunziation... das unschöne Gesicht einer dysfunktionalen Verwendung unserer Geisteskräfte...
Also gilt es - und zwar egal wie es derzeit im Außen aussieht (denn was immer wir heute sehen, haben wir gestern INTENSIV und mit Inbrunst gedacht 🤪) - ruhig zu bleiben, nach innen zu gehen, die eigenen Reaktionen wahrzunehmen und ziehen zu lassen, einen Zustand des tiefen Friedens zu wahren bzw "herzustellen" durch Meditation, stille Kontemplation etc.., sich also nicht zu EMOTIONALEN Reaktionen hinreißen lassen, sondern den Geist dazu zu verwenden, um jene Gedanken und Bilder zu projizieren, die enthalten, was wir ERFAHREN wollen.
Ich weiß, dass derzeit viele entmutig sind, denn es ist schwer in Kollektiven zu leben, die entweder das Kriegsbeil schwingen oder aber zum Sturm auf die Bastille aufrufen.
Einen Weg zu finden, die eigene Befindlichkeit klar auszudrücken, zu sich zu stehen, zu der eigenen inneren Wahrheit zu stehen, die eigene Wirklichkeit zu gestalten - das ist derzeit schwer, aber möglich! Bitte nicht gegen die Haltung der anderen vorgehen!!! Die Mitmenschen egal welcher Haltung ins Licht nehmen, alle segnen, die Dankbarkeit für alle ausdrücken, die Verbundenheit auf der tiefen Ebene immer mitdenken.
Gleichzeitig anzuerkennen, dass wir mitten in einer MASSENVERANSTALTUNG stattfinden, die nach ihrer eigenen Dramaturgie abläuft und soviel Fahrt aufgenommen hat, dass sie sich vermutlich bis zu ihrem Ende ausspielen wird.
Spirit im O-TON
Wie wir hier schon oft ausgedrückt haben, der neue Morgen dämmert schon und dieser Sonnenaufgang ist all jenen Pinonieren gedankt, die ihn mit steter liebevoller Disziplin, mit ihrer Bereitschaft, ihrem unermüdlichen Einsatz fürs Ganze diese aufgehende Sonne ins Leben rufen.
Ich Greta sage: derzeit schaut es überhaupt nicht danach aus, die Gräben werden tiefer, der Kampf heftiger...
Wir sprechen nicht von den Kriegen, Kämpfen und Krisen, die sich derzeit ausspielen, wir sprechen von EUCH, dem Heer an Pionieren, die seit vielen Jahren den Weg gehen und die kosmischen Gesetze nicht nur kennengelernt haben sondern täglich anwenden, Wir sprechen von all jenen, die täglich für große und kleine Gemeinschaften da sind und unterstützen, alle jenen, die die GEISTIGEN Qualitäten von Frieden, Freude, Freisein, Kraft, Harmonie, Leichtigkeit, Liebe, Schönheit für die globale Gemeinschaft ausdrücken.
Love Spirit und einen guten Tag wünscht uns allen
Greta
Hier einige nährende links
Die Beiträge von Hale Dwoskin, Letting go and the Greatest Secret In youtube
Die Dankbarkeitschallenge von Dr. Joe Diszpenza www.drjoedispenza.com
Zur eigenen Regeneration die Heilmeditationen von SRI AVINASH In youtube