Liebe Freunde,
"Working from both sides" nenne ich den Zustand, wenn wir uns in ausgedehnte Meditation/Stille begeben und darin entschieden unsere Intentionen individueller Natur setzen.
Wir begeben uns entspannt ins "Alles/Nichts", dort angekommen und darin verweilend senden wir unsere klaren Intentionen ins Feld und üben uns in Hingabe, wissend dass das "wie die Erfahrungen zu uns kommen" dem Feld überlassen bleibt.
Hier noch einige hilfreiche Hinweise:
Wir finden auf vielen Ebenen gleichzeitig statt.
In der Zeit-Raum-Realität - also die Ebene auf der wir uns als Person wiederfinden - ist es wichtig freundlich, zustimmend, klar, ehrlich und liebevoll mit uns umzugehen.
Was immer auftaucht, wir können es annehmen, akzeptieren und es dann wieder loslassen. Das gilt sowohl für "Gutes" wie "Schwieriges", wissend dass der Fluß des Lebens weiterfließt Selbstannahme, Selbstliebe, Freundlichkeit, Dankbarkeit sind die Haltungen, die uns dienen. Bewusstes förderliches Denken und das Kultivieren erwünschter Gefühle finden auf dieser Ebene statt.
Auf der Ebene UNSER-SELBST - wenn wir in Meditation eintauchen, leer werden und uns ins "field of infinite possibilities" begeben, werden wir zu NOBODY/NOMIND - also zu reiner Schwingung, allumfassend, leer, gedankenlos im SEIN.
Wir existieren im Zustand ALLER MÖGLICHKEITEN. Potentiell sind wir nun ANYBODY (also jedermann/jedefrau....) wir sind mit allem verbunden und schwingen im Feld aller Möglichkeiten. "Das Buffet ist eröffnet", wir sind das Buffet...
Nun gilt es zu wählen (bestimmen) , WER WIR SEIN WOLLEN, also die beste Version unser Selbst zu "finden/erfinden". Wir sind bereit NEW- BODY zu sein und unsere Wahl zu verkörpern, also jene Schwingungen, die wir gewählt haben zu VERKÖRPERN. Verkörpern bedeutet, dass ich meine Version des Ganzen lebe, denn niemand kann "mein" Leben leben. Dazu mag es hilfreich sein, sich die Frage zu stellen: "Was habe ich mir vorgenommen, bevor ich in die 3-D-Welt eingetreten bin oder anders: Was will ich der Welt geben? Wie in einem Movie, haben wir stets die Gelegenheit unsere Szenen neu zu drehen, bewusst zu ändern, was nicht mehr aktuell ist. Das Leben wird dann zu einem Fluss, zu einer Reise und der Wandel ist permanent und unsere Möglichkeiten unerschöpflich.
Übungen für Gruppen und Solisten:
Geht diesen Zyklus durch.
Stellt Euch ehrlich die Frage: Wen und was will ich verkörpern?
Was will ich in die Welt geben, wie will ich mich erfahren?
Dann begebt Euch in die Stille, ins Loslassen, ins Nichts - kein Gedanke!
Dort angekommen stellt Eure Intention ins Feld aller Möglichkeiten
Und nun spürt, wie sich das im Körper, in Euch, in Eurer Person anspürt. Schließt diese Übung in Stille ab.
Ihr mögt Euch beim nächsten Treffen darüber austauschen, was sich gezeigt hat.
Spirit im O-TON
Liebe Freunde,
Atmet in Euer Herz, spürt die Sonne darin, die kein Regen auslöschen kann. Dieses Licht strahlt und es erleuchtet Eure Wege. Ängste mögen noch auftauchen - sie sind der Versuch Euch im Altgewohnten festzuhalten - doch indem Ihr sie wahrnehmt und friedvoll hingebt, können sie Euch nichts mehr anhaben. Statt Probleme zu lösen, fühlt Euch frei neue Erfahrungen zu kreieren. Ihr kreiert sie indem Ihr Euch erlaubt frei zu imaginieren, zu wollen, zu wählen und zu bestimmen.
Was aber, frage ich Spirit zum wiederholten Mal, wenn wir Vergeblichkeit erleben, wenn sich nicht zeigt, worum wir gebeten haben, wenn wir uns plagen mit Symptomen, Schmerzen, wenn wir uns Sorgen um den Zustand der Welt machen, wenn wir leiden?
Spirit: Herausforderungen zeigen sich so lange, bis Ihr verstanden habt, dass Ihr Schöpfernaturen seid. Ihr lebt in einer Welt, die sich so schnell wandelt, wie nie zuvor. Ihr steht am Ende einer Entwicklung und am Beginn einer neuen. Nie zuvor hatte der Mensch so viele Einsichten, so viele Möglichkeiten, soviele Erkenntnisse. Wie sich in der Welt zeigt, ist die Geburt des Neuen vielen Prüfungen unterworfen, dies dient der Reinheit und Klarheit mit der der Wandel geschehen darf, denn es geht um nichts weniger als um die Evolution der Menschheit. Geduld wird gebraucht, Mut wird gebraucht, Begleitung wird gebraucht. Damit das neue Paradigma sich etablieren kann, "muss" das alte gehen, doch nicht in Ablehnung sondern in Würdigung all dessen, was es bereitgestellt hat. Euer wundervoller Part darin mag der eines Pioniers/ einer Pionierin sein, friedvoll den Erkenntnissen folgend , die Ihr alle in den vielen Jahren Eurer Entwicklung gemacht habt. Euer Menschsein ist Verkörperung von Energie. Aus diesem riesigen Energiefeld zu schöpfen ist Euch nicht nur möglich sondern wesentlich. Dabei ist Euer individuelles Leben der Schlüssel, denn profunder Wandel geschieht in Euch und zeigt sich dann in der Welt. Wandel, der im Außen erzwungen wird, ist leidvoll und mühsam. Daher nützt Beschwerde und Verurteilung nicht. Ihr seid es, die neuen Qualitäten zum Ausdruck bringen: Frieden, Freundlichkeit, Liebe, Harmonie, Schönheit, Dankbarkeit, Wohlwollen und soviele andere mehr.
Love from Spirit
Und uns allen gute Tage Greta