Liebe Freunde,
Auf meinen langen Spaziergängen in meinem Retreat - das mir gut tut und von dem ich zunehmend denke, dass es verlängerungswürdig wäre - spüre und denk ich nach, was nun "dran" ist und wie es weitergehen kann.
Eines ist klar und wird immer klarer: Sich in den alten Problemzonen aufzuhalten wird einfach nicht mehr gehen, "Eile" ist geboten, allerhöchste Zeit in einen kreativen Raum einzutauchen, sich einer Geisteshaltung zu bedienen, die aufbauend, lustvoll, kreativ, "positiv" ist.
Nun, diese Absicht ist wohl kaum neu, die Methoden und Hilfen dazu kennen wir - doch nun geht es um "TO BE IT".
Es wichtig, uns gegenseitig darin zu unterstützen; den Wandel in Dir und in mir, die Richtung von innen nach außen, das Gestalten neuer Welten von Harmonie, gegenseitigem Respekt, von Intelligenz und Schönheit, die befreite Kreativität.
(Michael Beckwith nennt "Gott" beauty.love.intelligence)
Es wogt und wabbert im Außen noch und es ist noch nicht abzusehen, wie das kollektive Gedankengeschehen sich gestalten wird. Es zeigt sich, dass Planen "out" ist, was wirklich möglich ist, ist im Augenblick zu SEIN, im INNEN bleiben und die Qualitäten in uns zu nähren, auf die es ankommt: Frieden, Compassion, Liebe..
Von ...dort aus....durchstarten ohne Wenn und Aber, ohne Endlosschleife in Vergangenheiten...
Keine Opfer-Täter-Retter-Dynamik.
Darum wird es also in der "neuen Zeit" (die sich derzeit noch reichlich alt anfühlt 🤪) gehen.
"Being a beneficial presence in the world"
Frei von negativen Gedanken, Wertungen und Haltungen werden/sein
Bedingungslose Liebe ausdrücken
Unsere wahre Natur erkennen/sein
Im Herzensfeld leben und klare Intentionen setzen
unseren Visionen folgen, im Geist, im Fühlen, im Handeln
Praktizierte Selbst- und Nächstenliebe
Kreativ sein und gestalten, klar und klug wählen
Spür hin, wo Du Bedarf zum Wandel hast ....
Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass in unserer Erfahrungswelt stets etwas auftauchen kann, was sich im Licht der Liebe wandeln will - wir nennen das Evolution. Doch mir ist auch klar, dass es kein Hindernis darstellen darf uns weiter zu bewegen.
Das wohl wichtigste dabei ist, dass wir erkennen, dass wir weder unser Geist, noch unser Körper SIND sondern einen Körper und einen Geist haben. Use it well...
An diesem Punkt schau noch mal hin, was Deine größten Ängste sind - nimm sie an - UND DANN lass sie gehen... sooft und immer wieder, bis sie eines Tages nicht mehr auftauchen.
Spirit im O-TON:
Liebe Freunde,
Innere Stille, in-Euch-SELBST-ruhen, Meditation, das Zulassen von "NICHTS" und die Hinwendung zu Euren kreativen Qualitäten, das ist wichtig und es wird immer wichtiger werden. Je mehr Ihr Euch Euren Visionen zuwendet, dem, was Ihr der Welt geben wollt, dem, was ihr für förderlich, unterstützend, ermutigend, liebevoll, wohlwollend, anhebend, heilsam, sanft... haltet, je mehr Ihr in diese Qualitäten eintaucht, umso mehr werdet Ihr die Freiheit und Kraft fühlen, die IHR SEID.
Wenn Tausende und Abertausende Menschen eine Welt kreieren, die die Verbundenheit und die Liebe mit allen spiegelt, eine Welt, die vorerst im Inneren entsteht, bevor sie im Außen sichtbar wird, dann wandelt sich die Welt, sie wandelt sich Tag für Tag und sie wandelt sich schnell.
Love Spirit
Empfehlungen:
Das Buch von Melissa Joy : "The Art of limitless living". Darin findet Ihr viele Übungen. Ihr Konzept von "Placeholdern" finde ich sehr kreativ.
Lilou Mace hat ein interessantes Interview mit Seth Leaf Pruzanski geführt.
Und Barbara hat mich auf ein schönes Interview mit Nancy Rines und Rick Archer aufmerksam gemacht.