Beliefs
Mit den Beliefs ist das so eine Sache; einerseits ist es wichtig, sie aufzulösen andererseits ist es wichtig, sie einzuüben.
Was ist damit gemeint?
Beliefs sind Gedanken, die wir sooft gedacht haben, dass sie zu automatischen Steuerungsmechanismen geworden sind.
Das ist gut, wenn sie Verhalten so steuern, dass es uns und der Welt dient. Das tun wir in dem wir DIE Gedanken trainieren, die zu guten Erfahrungen führen, indem wir diese Gedanken fühlen.
Geben sie jedoch Anlass zum Leiden, dann gilt es achtsam zu sein.
Es ist hilfreich die kleinen "ich"-Konzepte gehen zu lassen. Konzepte von Leid, Kränkung, Vergeblichkeit, Opfersein, Schuld, Scham... Das bedeutet auch die eigene Geschichte NEU zu erfinden, neu zu erzählen, anders zu erzählen.
Damit wir nicht das Kind mit dem Bad ausschütten: Geschichten sind wichtig, keine Menschheit ohne ihre Geschichte, keine Welt ohne Geschichte - doch WELCHE Geschichte wir erzählen, das liegt an uns.
Dystopien, Untgergangszenarien, Heilungsgeschichten, Erfolgsstories, Utopien...
Welche kraftvollen Gedanken hast Du freigesetzt, die Dein Leben schön und wertvoll machen?
Welche Geschichten erzählst Du über Dich und Dein Leben?
Welche Geschichte erzählst Du über die Welt?
Flügge sein
Mit der spirituellen Praxis ist es wie mit dem Ein-mal-Eins. Es braucht viele Wiederholungen und einiges an Übung, bis wir bestimmte Aufgaben meistern. Doch wenn wir sie gemeistert haben, ist es Zeit sich neuen Aufgaben und Möglichkeiten zuzuwenden.
Wer zu fliegen gelernt hat, muss nicht im Nest sitzen bleiben.
Meine Arbeit war und ist Begleitung auf dem Weg.
Wissend, dass Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, gab es viele, viele Hilfen auf dem Weg.
Nun sind viele von Euch - die "Spirit" über die Jahre begleitet hat- gut in der Lage das eigene Leben schön und sinnvoll ohne Übersetzungshilfen zu gestalten.
Der Sinn der Arbeit, Befreiung hin zu einem sinnvollen, schönen Leben ist erfüllt.
Dabei ist stets zu beachten, dass diese 3-D-Realität eine große Simulation zum Zwecke unserer Bewusstseinsentfaltung.
Spür in Dich hinein, überprüfe Deine Erfahrungen:
was hast Du gemeistert?
Was hat Dir gedient, was hast Du gelernt, was wendest Du an?
Fortschreiten
Wenn wir die Prinzipien der Arbeit integriert haben, wenn wir die "Leichen aus dem Keller" geholt haben, wenn wir jene Beliefs erkannt und aufgelöst haben, die negativen Erfahrungen zugrunde lagen, was ist dann der nächste Schritt auf dem Weg?
Das Leben fließt weiter, neue Herausforderungen ermöglichen uns zu evolvieren und zwar solange wir atmen. Letztendlich entwickeln wir uns dazu, unser WESEN/Being auszudrücken und damit in unserer menschlichen Evolution enorm zu profitieren.
Der nächste Schritt ist KREATIV zu leben, unsere schöpferische Kraft, unseren Gestaltungswillen, unsere Hingabe zu leben und selbstbewusst unseren Beitrag zum Ganzen zu geben. Unsere Begabungen zeigen uns den Weg, das was wir gerne tun, was wir lieben,was uns sinnvoll erscheint, das geben wir dem Ganzen.
Wie schreitest Du fort, was hast Du vor?
Was traust Du Dir zu, was nimmst Du Dir vor?
Verabschieden
Um gut weiter gehen zu können ist es wichtig, Abschied zu nehmen. Abschied nehmen ohne Verlust zu fürchten. Abschied als dankbare Krönung einer Reifungsperiode mit viel Vorfreude auf das Neue.
Wer und Wie bist Du geworden?
Was lässt Du dankbar los?
Wovon verabschiedest Du Dich bewusst?
Last not least - Spirit im O-TON:
Wir sind mit Euch und wir bleiben mit Euch, wir sind Euch nah, wir stehen zur Verfügung, WIR (=IHR) SIND raumlos, zeitlos und gießen uns in die Worte/Form, die JETZT dienen.
Die Zukunft ist "Wahrscheinlichkeit" und sie bleibt es solange, so lange Ihr sie nicht gestaltet. Als schöpferische Wesen seid Ihr aufgerufen, Euren einzigartigen Fingerabdruck "als" Realität zu formen. Die Individualität, die ihr inkarniert ist dabei genauso wichtig wie die Unendlichkeit, die ihr SEID. Unzählige Male haben wir das ausgedrückt.
Eure Hingabe, die Fähigkeit aus dem Feld zu schöpfen und Euer freier Wille also das Geschenk der freien Wahl sind die "Zutaten" für gelungenes Leben.
Love Spirit
Und einen schönen Tag
Wünscht Greta
Postskriptum - Das Kleingedruckte:
No guarantee, no proof
Niemand gibt Dir eine Garantie und niemand gibt Dir einen Beweis, ganz schlicht und einfach deshalb, weil Du der Beweis und die Garantie BIST; Der Beweis der Liebe und der Beweis für eine gelungene Evolution im Menschsein.