Liebe Freunde,
Das, was ich zu sagen habe, ist keineswegs unbekannt, dennoch macht es Sinn immer wieder darauf hinzuweisen, weil die Unterschiede, die hier anspreche, von größter Bedeutung sind.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen „HINGABE“ und „AUFGEBEN“.
Gefühle von Frustration, Vergeblichkeit, Resignation und Depression sind Hinweise darauf, dass wir NICHT HINGEBEN sondern AUFGEBEN.
Hingabe bedeutet, dass ich etwas mit Erleichterung loslassen darf, weil es im Feld gut aufgehoben ist, und ich mich nicht damit plagen muss. Alles, was WIRKLICH hingegeben wird verschwindet aus dem Gedankenfeld und kann daher transformiert/und/oder erfüllt werden.
Wenn ich Angst hingebe, dann darf sie sich wandeln.
Wenn ich einen Wunsch hingebe, dann kann er sich erfüllen.
Das bringt mich zu einem weiteren Punkt:
WÜNSCHEN, WOLLEN, WÄHLEN sind unglaublich wichtige Tools im Kreieren und Gestalten der eigenen Erfahrungswelt. Doch sie sind nicht zu verwechseln mit PUSHEN, ANSTRENGEN, BEMÜHEN.
Wenn wir unsere Wünsche festhalten, dann bleiben sie uns als Wunsch erhalten und erfüllen sich nicht.
Wenn wir uns und andere für unerwünschtes Verhalten kritisieren, dann kann es sich nicht wandeln.
Bemühen, Anstrengen deutet auf Mangel hin und Mangel ist nie eine gute Basis zum Kreieren.
Lasst mich hier auch auf den Unterschied zwischen BEDÜRFTIGKEIT und BEDÜRFNIS hinweisen:
Bedürfnisse zeigen uns auf, was wir in der Welt brauchen, wie Kleidung, Futter, Schlaf, Austausch, Inspiration etc..
Bedürftigkeit hingegen ist das Festhalten am Mangel und die Idee, dass wir etwas unbedingt brauchen, um GANZ zu sein.
...und zum Unterschied zwischen UNTERSCHEIDEN und BEWERTEN:
Du brauchst die Fähigkeit zu unterscheiden, um zu Entscheidungen zu kommen. Diese Fähigkeit ist neutral. Du kannst z.B: zwischen Farben unterscheiden, um jene Farbe zu wählen, die Du willst. Da kannst zwischen Tag und Nacht unterscheiden, zwischen groß und klein etc..
Sobald Du eine Wertung dazu gibst, wie z.B.: rot ist eine hässliche Farbe kommst Du ins
Bewerten und Verurteilen. Das ist ein Angriff auf Dich selbst und auf andere. Sobald Du GEGEN etwas bist, ziehst Du es an.
Bist Du hingegen neutral und wählst etwas, erlaubst Du dem Feld zu Dir zu bringen, was Du wählst.
Erinnert Euch immer wieder an die wichtigen Fragen:
WER BIN ICH
Diese Fragen stellen wir immer wieder nach INNEN und mit zunehmender Praxis bekommen wir Zugang zum reinen Bewusstsein, das wir sind.
WAS WILL ICH
Was will ich erfahren, wie will ich mein Leben gestalten?
WIE KANN ICH DIENEN
Wie kann ich meine Begabungen, meinen Selbstausdruck am besten für das Ganze einsetzen?
Spirit im O-TON:
Liebe Freunde,
Zunehmend lichten sich die Nebel und die Schleier, die „über der Welt liegen“. Mit einem Bild gesagt: Der blaue Himmel blitzt schon immer wieder durch. Es mag noch eine Weile dauern bis alle Nebel sich gelüftet hat, doch wer das Blau des Himmels gesehen hat, wird Nebel als das sehen, was sie sind: vorüberziehende Gestalten. Die gute Nachricht ist, immer mehr Menschen beginnen aufzuwachen und sich SELBST zu erkennen und zu realisieren. Schritt für Schritt verlassen Euch Ängste, Sorgen, Eure Gedanken werden klar und eindeutig förderlich, denn ihr habt erkannt, wie wunderbar es sich anfühlt lichtvoll und liebevoll zu denken. Ihr macht dies, weil es Euch so gut tut. Ihr erkennt Probleme als das was sie sind: Platzhalter, Erdung und Kontrast, um das zu wollen, wählen und zu realisieren, was ihr wirklich wollt. Damit beginnt sich Euer Leben zu wandeln. Ihr wählt Menschen, die Euch unterstützen, die Ihr unterstützt, ihr wählt Gemeinschaften, die kreativ und positiv gestalten, ihr verlasst Orte, Haltungen, die Angst machen, die negative, dystopische Energien ausdrücken. Ihr wißt, dass es Gedanken sind, die Eure Realtiät gestalten, daher haltet Ihr Euch fern von medialen Meldungen, die nicht dienen.
Love Spirit
Und eine schöne Zeit wünscht uns allen Greta
PS: Da der Lock-down weiter ausgedehnt wird - und der nächste Termin beim Flackl gefallen ist - habe ich mich entschlossen mehr Zoom-Termine anzubieten. Schaut immer wieder mal auf die Webseite, da findet ihr sie. Diese Termine sind für Euch ALLE da. Ihr könnt Euch zu einem oder mehreren Terminen eintragen und bekommt dann zeitgerecht von mir einen link per Mail zugesandt. Dieses Angebot werde ich aufrecht halten, bis klar ist, wie es nach dem Februar weitergeht.